Für Granovit, dem grössten Tierfutter Produzenten der Schweiz, realisierten wir für die Heimtierfutter Sparte eine Dachmarke. Mit der neuen Neupositionierung und Identität entstand eine an «Pet Parents» gerichtete Markenwelt, die die Schweizer Herkunft unterstreicht.

Leistungen
Branding, Digital
Projektdauer
2019 >

Wiedererkennbarkeit mit System

Wir entwickelten ein flexibles Design-System, das auf die Formsprache des Logos aufgreift. Das resultierende Element kann in Postion und Farbe dynamisch eingesetzt werden. Es ergeben sich unendlich viele Anwendungsmöglichkeiten über alle Medien hinweg.

Namensfindung

Im Rahmen der Markenentwicklung wurden Name und Claim definiert. Diese mussten in einem internationalen Umfeld angewendet werden können und dabei die Schweizer Herkunft sowie verfügbare Expertise unterstreichen – das Futter ist ein Schweizer Produkt, das von einem Experten-Team mit breitem Fachwissen entwickelt wird.

Granovit baut auf eine über 30-jährige Erfahrung. Der Träger des Logos unterstreicht dieses Fundament. Die durch Zeilen getrennte Wortmarke kommuniziert auf rhythmische Art die Thematik.

Der Einsatz des Logos ist nicht statisch. Es ergeben sich unzählige Anwendungs- und Beschriftungs-Möglichkeiten für Verpackungen, Fahrzeuge, Druck-Produkte, usw.

Bildsprache

Momente aus dem Tieralltag: Die eingesetzten Bilder sind authentisch und einfühlsam – immer mit Fokus auf das Tier.

Webshop mit Magento

Der für Swiss Pet Solution entwickelte Webshop bietet nebst Granovit’s Heimtierfutter Produkten eine grosse Auswahl an weiteren Futterartikel für Vögel, Nager, Hof- und Parktiere. Der Shop wurde mit Magento in drei Sprachen realisiert.

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Swiss Pet Solution