Uns erreichte die frohe Botschaft aus Frankfurt am Main: Der Rat für Formgebung zeichnete unser Verpackungsdesign für NutriMedical mit dem German Design Award 2015 aus, in der Kategorie «Excellent Communications Design – Packaging».


Der Spezialist für medizinische Ernährung erhielt von uns in 2012 ein neues Produkt Branding, welches eine schnelle und sichere Anwendung ermöglicht. Das System aus Farbkodierung, präziser Typografie, eindeutigen Piktogrammen und funktionalen Designelementen überzeugte die Jury:

«Ein formal konsequent gelöstes, freundliches Design, das aber bewusst den medizinischen Ernst der Sache nicht vergessen lässt.»

Das Projekt NutriMedical gewann ebenso den Red Dot Design Award 2013.

Über den Award

Beim German Design Award, dem internationalen Premiumpreis des Rat für Formgebung, werden hochkarätige Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign, Designpersönlichkeiten und Nachwuchsdesigner ausgezeichnet. Die Jury entdeckt und prämiert aus rund 2500 internationalen Einreichungen einzigartige Gestaltungstrends.