SEVAL

Ein neues Web-Portal für SEVAL-Mitglieder und interessierte – Die Schweizerische Evaluationsgesellschaft fördert den Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen Politik, Verwaltung und Hochschulen im Bereich Evaluation. Wir evaluierten und realisierten Informationsarchitektur, Design und Code neu.

  • Disziplinen Digital Design & Entwicklung
  • Projektdauer 2017 >

Der neue Auftritt wurde strukturell wie auch visuell optimiert und bietet einen erleichterten und nachvollziehbaren Zugang zu den Inhalten. Nebst der responsiven Umsetzung galt das Augenmerk einer vereinfachten und intuitiven Navigation. Durch Reduktion wurde Fokus geschaffen.

Die SEVAL umfasst rund 500 Mitglieder aus allen Teilen der Schweiz und bietet eine Vielzahl an Leistungen, die neu auf einer Plattform zusammengefasst wurden: Mitglieder-Verzeichnis, Marktplatz mit Jobs und Ausschreibungen, Verwaltung und Buchung von Veranstaltungen, Newsletter-Dienste, geschützter Mitgliederbereich für Kollaboration der Arbeitsgruppen und dem Vorstand.

Mitglieder können ihre Daten selber verwalten und publizieren. Dank der Automatisierung diverser Prozesse und der zentralen Mitgliederverwaltung werden dem Sekretariat administrative Arbeit erleichtert.