Schindler

Schindler befördert jährlich über eine Milliarde Menschen – horizontal, vertikal und diagonal. In alle Richtungen konnten auch wir unsere Expertise einbringen und neue Elemente für den internationalen Brand vorstellen.

  • Disziplinen Brand Identity, Digital Design & Entwicklung
  • Projektdauer 2009 - 2015

Alle zwei Jahre wird der Schindler Award an Architekturstudierende verliehen, die sich dem Schwerpunkt Mobilität widmen. Wir entwickelten eine Trophäe, die das Thema im reduzierten Stil aufgreift: Die Grundelemente des Aufzugs symbolisieren die vertikale Fortbewegung, dargestellt durch zwei dreidimensionale Balken.

Schindler ist Hauptpartner von Solar Impulse. Für das innovative Flugzeugprojekt entwickelten wir das Bildkonzept und übernahmen die Projektleitung für das Fotoshooting.

Ein internationaler Konzern wie Schindler muss in mehreren Sprachen Danke sagen können. Mit Vertretungen in über 40 Länder sind das mehr als drei Sprachen. Mehrere Jahre in Folge konzipierten und realisierten wir digitale Neujahrskarten, die zeitgleich um den Globus versendet wurden.