Multi Reflex AG ist grösster Reprografieanbieter der Zentralschweiz. Im Traditions- und Familienunternehmen werden Service und Betreuung grossgeschrieben – Werte, die im Redesign wie auch Digital widerspiegelt werden müssen. Im wahrsten Sinne.

Leistungen
Branding, Digital
Projektdauer
2015 >

Beratung und Projektleitung

Das Redesign und die neue Webseite boten die Gelegenheit, den Brand standortübergreifend zu synchronisieren und zu verstärken. Alle Unternehmensbereiche wurden unter «Multi Reflex AG» zusammengefasst und mit einem gemeinsamen Claim prägnant kommuniziert. S&B beriet umfänglich.

Logo und Gestaltungselement

Ein minimaler, doch wesentlicher Eingriff: Die Modernisierung des Logos ermöglicht, es verkleinert und variabel zu verwenden. Durch die Neuordnung von Bild- und Wortmarke tritt der Rhomboid / Reflex als neues altes Gestaltungselement in den Vordergrund und schafft Wiedererkennung.

Informationsarchitektur

Der Onlineauftritt wurde komplett überarbeitet. Dem Kunden von Multi Reflex soll eine Plattform geboten werden, in der er die gesamte Produktpalette vorfindet und sie mehrdimensional abrufen kann. Der Zugang zu den Produkten erfolgt neu über Sparten, die sich nach den Tätigkeiten der Kunden richten (Bau, Wirtschaft, Grafik, Studium). Des Weiteren unterstützt eine starke interne Suchmaschine den gezielten Weg zum gewünschten Produkt.

<
Multi Reflex